Bergische Universität Wuppertal

Das ist das erste Sliderbild des Keyvisuals

Auf der Startseite, aber auch auf den Unterseiten, kann das Contentelement Keyvisual angelegt werden. Wie das geht, erfahren Sie hier: Mehr dazu

Dann kommt noch ein zweites Sliderbild

Sobald ein zweites Sliderelement angelegt wird, wird aus dem Keyvisual ein Slider. In das Contentelement Keyvisual können nur Bilder im Querformat mit hoher Auflösung verwendet werden.

Nur eine kurze Überschrift

Man muss ein wenig mit den Überschriften rumprobieren und schauen, wie es gut passt und aussieht. Einen Links kann man setzen, muss man aber nicht. Mehr dazu

Das Textelement auf der Startseite

Hinweis: Auf der Startseite wird in den Seiteneigenschaften das Backend-Layout Startseite ausgewählt. Auf der Startseite ist es immer zwingend erforderlich, das Contentelement Keyvisual zu erzeugen!

Unter dem Keyvisual kann dann ein Text-Element erstellt werden. Hier steht dann ein kurzer Begrüßungstext oder eine kurze Information. In des Textfeld kann dann auch ein Button eingefügt werden. Wie das geht und was bei dem Textelement beachtet werden sollte, erklären wir auf folgender Seite:

Text-Elemente

Kontakt und Öffnungszeiten

Louisa Holz
Projektmanagement, Webredaktion | Relaunch

Hier stehen dann Kontaktdaten, aber jetzt ist hier ein Link zur Erklärung für den:

Zweispalter

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Beispielnachricht

Alle News

Nur Text

Man kann auch einfach nur Text in eine Kachel schreiben.

Horst Horstensen
20

Super Uni! Fühle mich hier schon lange wohl und werde noch ein paar Semester bleiben.

Martin Martinsen
1

Tolle Uni, ich verlaufe mich aber noch ständig. Ist sehr groß hier. Zum Glück gibt es ein Campus-Navi!

Andrea Andersen
3

Klasse Uni und tolle Professor*innen. Ich werde auf jeden Fall noch meinen Master hier machen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: