Das Corporate Design der BUW im Web

Das Corporate Design des neuen Webauftritts der Bergischen Universität Wuppertal wurde in enger Zusammenarbeit der Agentur und der Grafikabteilung der BUW erarbeitet und erstellt.

Durch das festgelegte Template in TYPO3 für die verschiedenen Einheiten und Einrichtungen der Universität ist es eigentlich kaum möglich, etwas falsch zu machen. Grundsätzlich gilt:

Alle Seiten der Bergischen Universität Wuppertal – bis auf die der Fakultäten – werden in dem einheitlichen Unigrün-Template erstellt. Die Zentralen Einrichtungen haben darüber hinaus eine gesonderten Navigationsbereich mit einem integrierten Balken für ihr Logo, falls vorhanden.

Die Fakultätsseiten werden alle mit ihrem eigenen, den festen gewohnten Farbvorgaben entsprechenden, Template versehen.

Sonderregelung Corporate Design Fakultät 8

Die Startseite der Fakultät 8 ist im Corporate Design (CD) der BUW (für Fakultäten) gestaltet.

Die Unterseiten der drei Abteilungen sind gestalterisch freier, da die Abteilungen Kunst, Mediendesign und Raumgestaltung und Industrial Design im Kontext der Gestaltung beheimatet sind. Diese Seiten dienen hauptsächlich der Präsentation von Studierendenarbeiten und stehen damit im Wettbewerb mit Studiengängen der Gestaltung anderer Hochschulen und Universitäten.

Die disziplinäre Wahrnehmung dieser Abteilungen erfolgt nicht nur durch Informationsvermittlung, sondern auch über die visuelle Gestaltung der Websites.

Die Kostenübernahme für die Entwicklung, das Hosting und die Wartung dieser Websites erfolgt durch die jeweiligen Abteilungen der Fakultät 8.

Diese Sonderregelung ist exklusiv und nicht auf andere Bereiche übertragbar.

Weitere Infos über #UniWuppertal: