WICHTIG: Support // Termine für Fragen
Falls Sie neben den regulären Schulungen weiteren Bedarf an Q&A-Runden über Zoom haben bzw. sich im laufenden Prozess weitere Fragen auftun, dann können Sie gerne ab sofort in dem „alten“ bekannten Moodle-Kurs „WS Relaunch“ einen Termin buchen. Diese Termine sind für alle offen, egal welche Einrichtung/Fakultät/etc., aber dann immer jeweils auf 10 Personen begrenzt.
In diesen Terminen können dann gerne Fragen geklärt werden oder auf individuelle Probleme eingegangen werden. Es wäre also gut, wenn Sie dann zu den Terminen, wenn Sie daran teilnehmen, Ihre Fragen ein wenig gesammelt/gebündelt hätten.
Sie können sich selbst in diesen Kurs einschreiben und dann einen Termin buchen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen so im laufenden Prozess noch weiter Unterstützung anbieten können. Es kann natürlich weiterhin auch eine Mail an die relaunch[at]uni-wuppertal.de geschickt werden.
Bis dahin,
Viele Grüße Louisa Holz
Relaunch der weiteren Instanzen der BUW
Liebe Redakteur*innen,
nach wie vor läuft unser Relaunch, voraussichtlich noch bis Mitte des Jahres.
In dieser Datei können Sie die Migrationstermine der einzelnen Instanzen einsehen. Diese Termine sind ebenfalls auch unter Zeitplan hinterlegt, so dass Sie wieder Ihre Domain dort eingeben können und dann Ihr Zeitraum angezeigt wird.
Neben den Instanzen können Sie ablesen, wieviele Domains eine Instanz umfasst und wie viele (uns bekannte) Redakteur*innen beteiligt sind. Dementsprechend haben wir die Migrationen geplant.
Schulungen:
Es wird für die Redakteur*innen, die gerade dran sind, Q&A-Runden über Zoom geben, wo Fragen zu den Contentelementen sowie anderen Dingen gestellt werden können. Diese Q&A-Runden werden mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl stattfinden und wir werden dann immer rechtzeitig zu den Migrationsterminen zu den Schulungen einladen.
Ebenfalls gibt es einen Relaunch-Chatraum über unseren RocketChat, wo Sie selbst beitreten können (https://chat.uni-wuppertal.de/channel/buw.relaunch). Über diesen Channel wird KEIN Support laufen, d.h., dass dort bitte keine Supportanfragen gestellt werden. Diese bitte nur über die Supportadresse (s.u.).
>> Support: WICHTIG! <<
Für Supportfragen schreiben Sie bitte eine Mail an die relaunch[at]uni-wuppertal.de. Wir bitten davon abzusehen, einzelne Personen aus dem Relaunchteam direkt anzuschreiben, falls bekannt, da so die Gefahr besteht, dass Ihre Mail nicht beantwortet wird, untergeht, weil die Person nicht da ist oder Ihre Mail erst an die richtige Person für das jeweilige Problem weitergeleitet werden muss. Das bedeutet einen enormen Arbeitsaufwand, der erfahrungsgemäß bei nur einer Person liegt.
Da wir um die 900+ Redakteur*innen während des gesamten Relaunches betreuen (erfahrungsgemäß kommen laufend immer mehr hinzu), müssen Ihre Anfragen gebündelt in ein Ticketsystem laufen, zu dem alle Mitarbeiter*innen aus dem Relaunchteam Zugriff haben. Dies passiert ausschließlich über die Adresse relaunch[at]uni-wuppertal.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis an dieser Stelle!
Wir freuen uns, dass es nun weitergeht.
Viele Grüße,
Ihr Relaunch-Team